Mai, 2020

2020Sa09Mai10:3018:00Workshop: Makrofotografie mit FujifilmEntdecken Sie die Welt der Nahaufnahme10:30 - 18:00 PHOTOHAUS.de, Große Theaterstraße 35, 20354 Hamburg

Workshop: Makrofotografie mit Fujifilm - Wird verschoben!

Event Details

Workshop: Makrofotografie mit Fujifilm

Zusammen mit dem Fotografen Peter Fauland lernen wir die Systemkameras des X-Systems und der Objektive von Fujifilm kennen und entdecken die Welt der Nahaufnahme. Der fotografische Spaziergang führt uns durch „Planten und Blomen“ um uns dort dem Sujet der Nahaufnahme zu widmen.

Wir behandeln dabei folgende Themen:

  • Wahl des „richtigen Objektivs“
  • Gestaltungsmittel Schärfentiefe
  • Vorhandene Lichtsituation für Makrofotografie nutzen
  • Bildkomposition bei Nahaufnahmen
  • Farbe oder Schwarz-Weiß?

„Für jede Aufnahmesituation gibt es das richtige Werkzeug, welches dann allerdings auch gekonnt eingesetzt werden will“.

Seit 2010 bietet Peter Fauland, geboren 1971, verschiedenste Fotografie Kurse an. Ziel ist es dabei für jeden einzelnen Teilnehmer eine „eigenen Bildsprache“ zu erarbeiten. Dabei erleichtert er Anfängern den Einstieg in die Fotografie und gibt Fortgeschrittenen die Möglichkeit, sich weiterzubilden und die bereits bestehenden Kenntnisse zu erweitern. Neben Produktfotografie hat unser Fotograf hauptsächlich Architektur und Stadtlandschaften vor seiner Kamera. Von 2004 bis 2008 war Peter Fauland viel unterwegs und dokumentierte sowohl die Konstruktion als auch den Aufbau eines physikalischen Experiments am Teilchenbeschleuniger CERN in Genf. Außerdem konnte er am Lake Powell in den USA seiner Leidenschaft für Schwarz-Weiß Landschaftsfotografie nachgehen. Die Ergebnisse sind in der Veröffentlichung „Sandlines – The Wave“ zu sehen.

Für alle Teilnehmer stehen Leihgeräte des X-Systems von Fujifilm zur Verfügung.
Sofern Sie einen besonderen Gerätewunsch haben bitten wir vorab um eine Nachricht.
Wir versuchen – nach Verfügbarkeit – diesen Wunsch zu erfüllen.
 
Seminarleiter: Peter Fauland
Teilnahmegebühr: € 129.-
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Wird verschoben!

 

Programm:

  • 10.30 Uhr – Begrüßung der Teilnehmer bei Meister Camera und Ausgabe der Leihgeräte von Fujifilm
  • 10.45 Uhr – Beginn des fotografischen Spaziergangs durch „Planten und Blomen“.
  • 13.00 Uhr – Mittagspause mit einem Mittagessen
  • 14.00 Uhr – Fortsetzung des Workshops
  • 16.00-18.00 Uhr – Rückkehr bei Meister Camera und Bildbesprechung

 

Wann?

(Samstag) 10:30 - 18:00

Wo?

PHOTOHAUS.de

Große Theaterstraße 35, 20354 Hamburg

X
X