Januar, 2023

2023Sa21Jan17:0018:30Norbert Rosing – ANALOG – Naturfotografie im Dia-VortragEine einmalige Gelegenheit die Naturfotografien direkt in der Projektion zu sehen.17:00 - 18:30 MEISTER CAMERA, Große Theaterstraße 35, 20354 Hamburg

Norbert Rosing – ANALOG – Naturfotografie im Dia-Vortrag

Event Details

Norbert Rosing – ANALOG – Naturfotografie im Dia-Vortrag

Norbert Rosing zeigt bei uns einige seiner analogen Projekte in einem Diavortrag. Eine einmalige Gelegenheit, die Naturfotografien direkt in der Projektion zu sehen. Ein puristisches Erlebnis verbunden mit den Geschichten zu den Bildern vom Bildautor selbst.

Norbert Rosing: „In der Mitte der Nullerjahre änderte sich die fotografische Welt ob man wollte oder nicht. Für mich war es ein sehr harter Schritt hin zu den digitalen Medien der mich fast zur Aufgabe der Fotografie brachte.

Deswegen freut es mich heute umso mehr das die analoge Fotografie wieder viele neue, vor allem junge Menschen, begeistert. Ich persönlich habe die analoge Fotografie nie ganz aufgegeben und liebe nach wie vor mein Leica R System mit seinen hervorragenden Objektiven. Mit ihnen und dem Fuji Velvia 50 + 100, sowie dem Kodachrome 25 + 64 fotografierte ich fast 30 Jahre mit Begeisterung.

Für meinen DIA Vortrag habe ich einige meiner besten Original Bilder zusammengestellt. Die Bandbreite reicht von den Deutschen Nationalparks über Touren zu den Großkatzen Afrikas zu den Geysiren des Yellowstone, zu den unglaublichen Landschaften des Südwestens der USA und natürlich zu den Eisbären und Polarfüchsen in Kanada und Spitzbergen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte.

Ich zeige ca. 150 Dias mit 2 Leica Pradovit RT Projektoren mit Überblendtechnik. Die Präsentation dauert etwa eine Stunde.

Für einige Besucher wird es: „Back to the roots“ bedeuten. Für Andere: „Neuland“

Teilnahmegebühr: € 25,-

» Jetzt anmelden!

 

Wann?

(Samstag) 17:00 - 18:30

Wo?

MEISTER CAMERA

Große Theaterstraße 35, 20354 Hamburg

X
X