Oktober, 2021

2021Sa23Okt17:0018:30AVES - Vögel Charakterköpfe von Tom Krausz / FotografBildvortrag mit Vogelstimmen17:00 - 18:30 MEISTER CAMERA, Große Theaterstraße 35, 20354 Hamburg

AVES - Eine fotografische Charakterstudie

Event Details

AVES – Vögel Charakterköpfe von Tom Krausz / Fotograf

Das Projekt Aves (wissenschaftlicher Name für Vögel) beinhaltet die Fotografie von Charakterstudien, die die Physiognomie von Vogelporträts in den Fokus setzt.

Die Porträtfotografie in schwarz-weiß, verdeutlicht, da konsequent auf die Gesichter der Tiere ausgerichtet, die Mimik und oft auch das Verhalten verschiedener „Typen“. Ich nenne es physiognomische Betrachtungen.

Mehrere Vögel gelten auch schon laut der Roten Liste der IUCN, Weltnaturschutzunion als sehr gefährdet.

Tom Krausz zeigt seine Bildreihe und berichtet auch über seine Herangehensweise, aus seinen Fotoprojekten auch Bücher zu machen.

Bildvortrag mit Vogelstimmen
Eintritt: € 25.-
Teilnehmerzahl: max. 12

Jetzt anmelden!

 


Tom Krausz, geb. 1951 in Hamburg

  • Studium der Fotografie in Hamburg
  • Kamera-Assistenz NDR Fernsehen, ZDF; Spielfilmproduktionen, + Assistenz verschiedene Fotografen
  • seit 1980 Arbeit als freier Fotograf + Filmemacher
  • über 130 Reportagen u.a. für Stern, Merian, Spiegel, Feinschmecker, Zeitmagazin, Brigitte und div. Fernsehdokumentation für ARTE, WDR, Servus TV u.a. Macbeth, Verdi, Dylan Thomas, J.S. Bach, Leipzig.
  • Von 1980 bis 2021 hat Tom Krausz 11 Bücher veröffentlicht – oft mit Texten von Elke Heidenreich.

Wann?

(Samstag) 17:00 - 18:30

Wo?

MEISTER CAMERA

Große Theaterstraße 35, 20354 Hamburg

X
X